AvD Sachsenrallye 2015 – Zufrieden aber doch Enttäuscht – Tinas Start in der Heimat

AvD Sachsenrallye 2015 – Zufrieden aber doch Enttäuscht – Tinas Start in der HeimatTrotz Unterstützung der vielen Fans an der Strecke lief es für Tina am Wochenende bei der Sachsenrallye nicht ganz so wie erhofft. „Wir hatten auf den schnellen langen Etappen nicht die erhoffte Schnelligkeit“. Doch Tina machte das Beste daraus und sicherte sich reichlich Punkte in der Citroen-Trophy

Tina freute sich schon seit einigen Wochen auf das Heimspiel bei der AvD Sachsenrallye in und um Zwickau. Der Serviceplatz war wie die Jahre zuvor in der Stadtmitte und für die Zuschauer zum Greifen nah. Die Rallyefans hatten somit die Gelegenheit, den Service hautnah mit zu erleben, Autogramm zu ergattern oder nur einfach ein paar Erinnerungsfotos zu schießen.

Die ersten beiden Wertungsprüfungen am Freitagabend waren der Stadtrundkurs auf der Glück-Auf-Brücke. Hier ging es vor tausenden von Zuschauern auf Zeitenjagd. Der erste Durchgang lief leider nicht so optimal. Durch einen Fehler am Start, wurden Tina und Henry ein Fahrzeug direkt vor die Nase gesetzt und somit hingen sie fest und verloren ein paar Sekunden.

Die schnellen und langen Prüfungen am Samstag forderten bei Tina einiges an Konzentration ab. Nach der ersten Schleife am Morgen mit zwei Prüfungen fand sie einen guten Rhythmus und fuhr auch gute Zeiten in der Citroen Trophy.

„Ich bin zufrieden mit meinen Zeiten. Von Rallye zu Rallye wird der Abstand nach vorn in der Citroen-Trophy kleiner, doch mit dem Abstand zu den anderen Fahrzeugen auf den langen Prüfungen bin ich noch nicht zufrieden“.

Ein großer Dank geht nochmals an die ganzen Fans an der Strecke und an die Sponsoren, die auch vor Ort waren.

Alle Informationen zur AvD-Sachsen-Rallye gibt es unter: www.avd-sachsen-rallye.de